Festanstellung in leitender Position in einem Therapiezentrum, das bis zu 100 männliche, drogenabhängige Patienten gleichzeitig therapiert. Die Klinik verfügt über insgesamt fünf Stationen, welche sich auf 3 Häuser verteilen. Die Behandlung erfolgt in Wohngruppen von jeweils neun bis elf Patienten.
Diplom-Psychologe (m/w/d) mit Berufserfahrungen im Maßregelvollzug. Ausgewiesene Expertise Suchtmittelerkrankungen / Drogen & Dissozialität wären wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Approbation ist nicht unbedingt notwendig.
Top-Leitungsfunktion in direkter Nachordnung zum Geschäftsführer. Gesamtverantwortung für Behandlung & Sicherung gemeinsam mit der Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie für ca. 140 drogenabhängige Männer gem. § 64 Strafgesetzbuch (Maßregelvollzug). 100 Patienten im hochgesicherten stationären Bereich, ca. 40 Patienten im Außenbereich, ca. 80 Patienten in der forensischen Nachsorgeambulanz. Die Stelle wird neu eingerichtet und mit dem Bewerber (m/w/d) im Rahmen des Unternehmenskonzeptes (fachliches Rahmenkonzept und Managementkonzept) gemeinsam final entwickelt.
Bereitschaftsdienste: Forensische Hintergrunddienste (Sicherheits- bzw. forensisch-psychiatrische Fragen): Mo-Fr. 16:00 – 08:00 Uhr / Sa-So 08:00 – 08:00 Uhr. Im Wechsel mit Fachärztin 15 Dienste im Monat mit entsprechender Vergütung zzgl. zu dem lukrativen Gehalt.
Haftpflicht über den Arbeitgeber.
Wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre, sichere Stelle, überschaubare Arbeitsbelastung, dauerhafte Zusammenarbeit erwünscht. In der Einrichtung sind insgesamt ca. 190 Mitarbeiter*innen tätig, davon im Verantwortungsbereich ca. 135.
Keine therapeutische Arbeit mit Patienten, sondern fachliche Führung der nachgeordneten Leitungsebene und Bereiche.
Einstufung von und Entscheidung über Freiheitsgrade als vom Land NRW per Bestellung übertragene hoheitliche Aufgabe.
Besonderheiten: der Arbeitgeber ist ein Unternehmen im Aufbruch nach dem Motto:
- Maßregelvollzug neu denken.
- Konzeptionelle Gestaltungsspielräume.
- Flache Hierarchie bei klarer Regelung von Verantwortung.
- Multiprofessionelles Behandlungsteam mit interdisziplinärer Zusammenarbeit.
- Keine traditionelle Leitungsstruktur (Medizin-Pflege-Verwaltung).
- Großzügige Unterstützung von Weiterbildung.
- Zusätzliche Altersvorsorge (Kirchliche Zusatzversorgungskasse).
- Flexible Arbeitszeiten/Mobiles Arbeiten.
Der Arbeitgeber gehört zu einer attraktiven und stabilen Unternehmensgruppe in der Sozial- und Gesundheitsbranche (Ev. Johanneswerk und Bethel mit insgesamt 37.000 Mitarbeiter*innen). Das bietet berufliche Perspektiven über das Zentrum hinaus.
Interne Trainingsprogramme Management und Führung (Orientierung St. Galler Managementmodell).
Bitte beachten: Ein Nachweis Ihrer Masernimmunität ist erforderlich, wenn Sie nach dem 01.01.1971 geboren sind.
Dieses Stellenangebot ist abgelaufen. Registrieren Sie sich gerne bei uns als Arzt (m/w/d), Psychologe*in, medizinsches Fach- oder Pflegepersonal, dann senden wir Ihnen neue Stellenangebote aus Ihrem Fachbereich per E-Mail.
Jetzt registrieren
Vollzeit (40 Std. / Woche)
Noch nicht das passende Angebot?
Geben Sie Ihre 2 wichtigsten Suchbegriffe ein, z.B. Oberarzt Innere oder Festanstellung Neurologie...