Festanstellung für Facharzt (m/w/d) für Arbeitmedizin oder Betriebsmedizin in einer Dienststelle mit fast 3000 eigenen Verwaltungsmitarbeitenden.
Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt mit der Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“ oder Ärztin/Arzt in Weiterbildung zur Arbeitsmedizin mit mind. 24 Monaten Weiterbildungszeit in anderen Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung. Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil, Kenntnisse über die Leistungen der Rehabilitationsträger im Bereich der gesetzlichen Renten-, Unfall- bzw. Krankenversicherung sind von Vorteil, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, hohes Maß an eigener Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Bereitschaft zu Dienstreisen.
Beratung und Unterstützung der Beschäftigten in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und Prävention, Durchführung der Eignungsuntersuchungen bei eigenem Personal, Untersuchungen nach dem Beamtenrecht (Verbeamtung), arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen (G 24 – Haut; G 25- Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten; G 42 - Tätigkeiten mit Infektionsgefährdung; G 37 – Bildschirmarbeitsplätze), Schutzimpfungen, Beratung des Führungspersonals aus gesundheitlichen Gründen, insbesondere bei der Klärung weiterer Einsatzfähigkeit langzeiterkrankter Mitarbeitenden sowie Unterstützung der beruflichen Wiedereingliederung, Mitwirkung und Beratung bei Gesprächen zum betrieblichen Eingliederungsmanagement, Vertretung der Dienststelle in fachlichen und disziplinarischen Angelegenheiten, Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zum Arbeits- bzw. zum Gesundheitsschutz, Teilnahme an den regelmäßigen Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses sowie des Steuerungsgremiums Gesundheit, Beratung bei Beschaffung von Arbeitsmitteln, bei Fragen der Ergonomie. Mitwirkung bei Informationsveranstaltungen zum vorbeugenden Gesundheitsschutz (z. B. Gesundheitstagen) bzw. betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung mit regelmäßigen Begehungen der Arbeitsstätten, Feststellung der Mängel und Maßnahmen zur Beseitigung.
Vergütung nach TVöD, entspricht EG 14 / EG 15, zzgl. aller Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und zusätzlicher Altersvorsorge, JobTicket, Verpflegung zu Mitarbeiterkonditionen und Haftpflicht über den Arbeitgeber.
Zusätzlich wird geboten: unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, hohe kollegiale Wertschätzung, flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung, alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen, kontinuierliche Weiterbildung, Aktionen zur Gesundheitsförderung, das Unternehmen wurde für ihre familienbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat zum „Audit Beruf und Familie“ ausgezeichnet.
Ein Nachweis Ihrer Masernimmunität ist erforderlich, wenn Sie nach dem 01.01.1971 geboren sind.
Vollzeit oder Teilzeit
Home-Office möglich
Noch nicht das passende Angebot?
Geben Sie Ihre 2 wichtigsten Suchbegriffe ein, z.B. Oberarzt Innere oder Festanstellung Neurologie...